Forschung

Zur Förderung von Vitalität, Wohlbefinden und Lebensqualität ist es notwendig, Abläufe und Prozesse im Organismus zu verstehen, sie positiv zu beeinflussen und bei Bedarf unterstützend tätig zu werden.

Daher sehen wir es als eine unserer zentralen Aufgaben, die gesundheitsfördernde Wirkungen unserer Technologien und Produkte aufzuzeigen, zu beweisen und unseren Kunden verständlich darzulegen.

Mit Hilfe unseres internen Forschungsteams und durch die Zusammenarbeit mit externen, unabhängigen Instituten kommen wir dieser Aufgabe nach und versuchen dadurch unseren Beitrag zur Wissenschaft zu leisten.

Ein Großteil unserer Technologien und Produkte basiert auf der Quantenphysik und Informationsmedizin.

Wissenschaft

Was ist Quantenphysik und Informations- medizin?

Die Quantenphysik ist die Lehre von den subatomaren Teilchen – den kleinsten Einheiten der Materie -, mit der sich das Verhalten von Materie und Energie erklären lässt. Je tiefer wir in diesen ultrafeinen Bereich der Physik eindringen, umso stärker weicht das physikalische Verhalten dieser Teilaspekte der Materie von den uns bisher bekannten Gesetzmäßigkeiten ab. Durch die Erkenntnisse der Quantenphysik werden viele Phänomene in der Biologie und Medizin erklärbar. Insbesondere die Wirkungsweisen in der Komplementärmedizin können durch quantenphysikalische Erkenntnisse besser nachvollzogen werden. Feinstoffliche Behandlungsmethoden bzw. die Informationsmedizin, kann erklärbar gemacht und in ihrer Auswirkung auf Mensch und Tier besser erforscht und noch gezielter eingesetzt werden.
Wir arbeiten sowohl mit Entwicklungsfirmen für informationsmedizinische Geräte als auch mit Universitäten zusammen, um unser Knowhow zu erweitern und die neuerworbenen Erkenntnisse der Quantenphysik und Informationsmedizin unseren Kunden unmittelbar zukommen zu lassen.

Interne Forschung

Dunkelfelddiagnostik

Durch die Dunkelfelddiagnostik wird das Blutbild sichtbar gemacht. Freie und gelöste Blutkörperchen deuten im Vergleich zu „aufeinanderhängenden, klumpenhaften“ Blutkörperchen auf eine bessere Funktionalität des Organismus hin. Mehr Sauerstoff, Nährstoffe und Schadstoffe können im Körpersystem transportiert bzw. abtransportiert werden.

Mit Hilfe unserer Biophotonentechnologie konnte innerhalb eines Tages ein deutlich verbessertes Blutbild erzielt werden: 

Vorher

Nachher

Quelle: interne Analysen mit einem Dunkelfeldmikroskop, beide Analysen wurden innerhalb eines Tages durchgeführt, April 2017.

Herzratenvariabilitätsmessung

Herzratenvariabilitäts-messung

Mit Hilfe der Herzratenvariabilitätsmessung können wir den positiven Einfluss unserer Technologien auf die Gehirn- und Herzfunktionalität, insbesondere die Regulationsfähigkeit des sympathischen und parasympathischen Teils des vegetativen Nervensystems, aufzeigen.

Mit Hilfe unserer Biophotonentechnologie konnte innerhalb weniger Tage ein deutlich verbesserter psychoemotionaler Zustand (Indikator für mentale Ausgeglichenheit) erreicht werden: 

Vorher

27%

Nachher

74%

Quelle: interne Messung mit dem HRV-System von NILAS MV®, 1. Messung am 6. April 2018, 2. Messung am 15. April 2018.

Global Diagnostics (GD)

Mit Unterstützung des Global Diagnostics-Gerätes haben wir die Möglichkeit, in wenigen Minuten mehr als 600 Messobjekte wie Nerven, Muskeln, Gefäße, Organe sowie zahlreiche Körpersysteme zu erfassen und diagnostisch auszuwerten.

Durch Auswertung der Messergebnisse vor und nach der Nutzung unserer Produkte und Technologien können Änderungen herausgearbeitet und Rückschlüsse auf signifikante gesundheitsfördernde Wirkungen abgeleitet werden. 

Mit Hilfe unserer Biophotonentechnologie konnte innerhalb weniger Tage eine deutlich geringere Toxin-Belastung im Körper festgestellt werden: 

Vorher

68%

Nachher

11%

Quelle: interne Messung mit dem Global Diagnostics Gerät von Vitatec, 1. Messung am 5. Juni 2009, 2. Messung am 10. Juni 2009.

Externe Forschung

Studie mit dem Institut für Sportwissenschaft und Gesundheits-management (ISGM, Meppen) in Zusammenarbeit mit dem Institut für Schlafmedizin und interdisziplinäre Schlafforschung (ISIS, Münster)

In Zusammenarbeit zwischen dem Institut für Sportwissenschaft und Gesundheitsmanagement (ISGM, Meppen) und dem Institut für Schlafmedizin und interdisziplinäre Schlafforschung (ISIS, Münster) wurde in einer Studie im Jahr 2018 überprüft, wie sich mit dem Beosigner® (Produkt der Firma Vitarights Innovations GmbH, dass auf unserer Biophotonentechnologie basiert) behandeltes Wasser auf die vegetative Regulation und Regeneration auswirkt.

Stressreaktivität

Gruppe A

87.5%

Gruppe B

4.2%

Es wurden signifikante Verbesserungen der Vitalwerte der Stressreaktivität festgestellt

Impedanz

Gruppe A

75%

Gruppe B

12.5%

Eine deutliche Vergrößerung des Phasenwinkels (Indikator für die Regulationsfähigkeit der Zellen) wurde festgestellt.

Barorezeptoren Sensitivität (Slopes)

Gruppe A

81.25%

Gruppe B

25%

Es wurde eine deutlich verbesserte Herzratenvariabilität festgestellt.

Studien mit dem Institut Dartsch Scientific, Institut für zellbiologische Testsysteme

Unter dem Titel: „Untersuchung der förderlichen Wirkeffekte von vitalisiertem Wasser mit kultivierten Zellen. In-vitro-Untersuchungen zur Wirkung des Beosigner® von der Vitarights Innovations GmbH“ wurde im Jahr 2019 analysiert, welche Wirkung mit unserer im Beosigner® verbauten Biophotonentechnologie behandeltes Wasser auf den basalen Energiestoffwechsel von kultivierten Bindegewebsfibroblasten hat.

Das Ergebnis: Durch die im Beosigner® verbaute Technologie können Zellen schneller regenerieren und dadurch Wunden schneller heilen

Im Jahr 2020 wurde unter dem Titel „Untersuchung der Wirkeffekte des Beosigner® auf entzündungsvermittelnde Zellen. In-vitro-Untersuchungen zur Wirkung des Beosigners® von der Vitarights Innovations GmbH“ in vitro beleuchtet, welche Wirkung unsere im Beosigner® verbaute Biophotonentechnologie auf Entzündungen hat.

Das Ergebnis: Eine Entzündungshemmung von knapp 10%, die auch auf eine schnell eintretende Schmerzlinderung und Verbesserung einer Entzündungsreaktion in vivo schließen lässt.

Studien mit dem Institut Hagalis

Innerhalb einer Vergleichsstudie wurden Proben von Neuzeller Brunnenwasser und Neuzeller Kloster-Bräu gezogen. Dabei wurden Proben, welche mit unserer Biophotonentechnologie behandelt wurden, im Verfahren der Kristallanalyse mit unbehandelten Proben verglichen.

Vorher

Probe: Neuzeller Brunnenwasser unbehandelt, 400-fach vergrößert: Die gitterartige Kristallstruktur ist typisch für verschmutztes Wasser von niedriger Qualität

Probe: Neuzeller Kloster-Bräu unbehandelt, 400-fach vergrößert: Die gitterartige Kristallstruktur ist typisch für Wasser von niedriger Qualität

Nachher

Probe: Neuzeller Brunnenwasser mit Biophotonentechnologie behandelt, 400-fach vergrößert: Die farnähnliche Struktur entspricht der Kristallstruktur von Heilwasser

Probe: Neuzeller Kloster-Bräu mit Biophotonentechnologie behandelt, 400-fach vergrößert: Kristallstrukturen, die sich nur bei hochwertigeren Produkten mit einer sehr guten Wasserqualität aus natürlichen Ressourcen finden

Kommentar vom Institut: 

„Durch die Behandlung mit der Biophotonentechnologie der Firma vitaproducts hat eine Qualitätssteigerung stattfinden können. Sowohl die technische als auch die biologische Wasserqualität konnten gesteigert werden, was dem Verbraucher einen deutlichen Vorteil verschafft.“

Quelle: Hagalis AG, Herdwangen Schönach, Oktober 2002.

Untersuchung mit dem Forschungslabor LifevisionLab

Drei konventionelle Salatgurken aus dem Supermarkt wurden halbiert. Eine der Hälften wurde dabei jeweils mit unserer Biophotonentechnologie behandelt und analysiert. Die anderen, unbehandelten Hälften dienten als Vergleichswert.

Mikroskop-Bilder nach Kristallisierungsverfahren:

Vorher

Nachher

 

Kommentar vom Labor:

„Die Ergebnisse sind durch die Behandlung signifikant besser geworden als jene von der unbehandelten Gurke. Man kann sehr deutlich beobachten, dass die Bilder der behandelten Gurke viel mehr organische Gebilde zeigen und weniger Chaos.“

Quelle: LifevisionLab Forschungs-Labor, Schlieren-Zürich, Oktober 2022.